Lernen Sie unser
Schweizer Team kennen

Willkommen bei PTS Schweiz

Wer sind wir?

Alle, die schon einmal ein PTS Seminar in Olten besucht haben, werden zustimmen: Eric Morel ist PTS Schweiz. Etwa 60 bis 80 Schulungstage werden im Jahr dort durchgeführt, und Eric Morel ist immer vor Ort – als Moderator oder je nach Thema auch als Fachreferent.

Vor rund 20 Jahren kommt er – nach Stationen in der kosmetischen- und Lebensmittelindustrie – zum ersten Mal mit der Pharmawelt in Berührung, und ist danach als fachtechnisch verantwortliche Person (FvP), Leiter Qualitätssicherung, bzw. Leiter Qualitätskontrolle und als Verantwortlicher für Umwelt und Sicherheit, in verschiedenen Firmen tätig.

Logo _Schweiz-quadratisch
pts_schweiz-seit-2013

PTS Schweiz gibt es seit 2013

Im Jahr 2011 folgt er seinem unternehmerischen Drang und gründet die Firma PMC-support, um so Beratung und Schulungen im Pharma-, Medizinprodukte- und Chemiebereich anzubieten. Als Reinhard Schnettler zwei Jahre später an seine Tür klopft, zögert Eric Morel nicht lange, die Kooperation mit PTS Training Service einzugehen. PTS Schweiz, als Ansprechpartner für die speziell auf den Schweizer Markt zugeschnittenen Angebote, wird ins Leben gerufen.

Die Zusammenarbeit ist fruchtbar und erfolgreich. In 2017 wird die Kooperation um einen dritten Partner ergänzt, die Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Life Sciences in Muttenz. Hier gelingt es, einen gemeinsamen Nachstudiengang zu entwickeln, das CAS (Certificate of Advanced Studies) Quality Manager Pharma. Diese modulare Weiterbildung – zusammen mit einem international anerkannten Abschluss – bietet eine einzigartige Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung im pharmazeutischen Qualitätsmanagement.

Und gut ausgebildetes Personal ist ohne Frage eine der wichtigsten Ressourcen für jedes Unternehmen.

Weiterbildung in entspannter Atmosphäre

Weiterbildung eröffnet die Möglichkeit, erlerntes Wissen erfolgreich einzusetzen und zu erhalten. Unser Ziel ist es, dieses Wissen mittels Schulungen und Seminaren weiterzugeben. Wenn Sie an einem PTS Schweiz Seminar teilnehmen, können Sie sichergehen, dass die Inhalte der Theorie und natürlich auch der Praxis angepasst sind und laufend aktualisiert werden.

Genauso wichtig wie die Inhalte sind aber auch das Zusammenkommen, der Austausch miteinander, die entspannte Atmosphäre und einen Seminartag miteinander zu verbringen, ganz nach unserem Motto: GMP kann und darf auch Spaß machen!

Ihre persönlichen Ansprechpartner

eric-morel

Eric Morel
Spezialist für GMP, GDP, Inhouse-Training

roger-holenstein

Dr. Roger Holenstein
Spezialist für GMP, FvP als Mandat

beatrice-morel

Béatrice Morel
Spezialistin für Hybride Seminare

caroline-ramseier

Caroline Ramseier
Spezialistin für Hybride Seminare