Dr. Josef Künzle

Swiss Rockets AG

Dr. Josef Künzle ist seit Juli 2019 bei Swiss Rockets als Chief Quality Officer. Josef Künzle war von 2007 bis Oktober 2018 bei Basilea in Basel, Schweiz, tätig und dort seit August 2015 als Head of Global Quality Management zuständig für alle GxP-Bereiche der Firma. Zuvor arbeitete er 9 Jahre bei Sandoz/Novartis Pharma AG sowohl in der Analytischen F&E wie auch in der Qualitätskontrolle. Von 1998 bis 2003 half er in verschiedenen leitenden Q-Funktionen mit, die Carbogen-Gruppe hinsichtlich aller Q-Aspekte auf- und auszubauen. Von Ende 2003 bis Juni 2007 war er als fachtechnisch verantwortliche Person (FvP, RP) und Leiter QM bei der Permamed AG in Therwil beschäftigt.
Er ist daneben Mit-Autor und Kuratoriumsmitglied des GMP-Beraters und des GMP Manuals. Sein Fachwissen vermittelt er seit 1997 regelmäßig bei GMP-Fortbildungen.