Dr. Jörg Neumann

Dr. Jörg Neumann Coaching-Beratung

Dr. Jörg Neumann ist Chemiker und zertifizierter Coach. Seit Anfang 2009 ist Herr Dr. Neumann selbstständiger Berater. Er berät Pharmaunternehmen im Bereich Qualitätsmanagement. Schwerpunkte sind die Themen Optimierung von QS-Prozessen und -Systemen hinsichtlich Effizienz und Compliance sowie Inspection Readiness Programme zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Inspektionen internationaler Behörden und die Durchführung von Workshops. Er begann seine Laufbahn als PostDoc bei der F. Hoffmann-La Roche in Basel und war anschließend in verschiedenen Führungspositionen auch mit internationaler Verantwortung tätig. Seine beruflichen Stationen waren die Abbott GmbH & Co. KG (ehemals Knoll AG) in Ludwigshafen und die Novartis Vaccines & Diagnostics GmbH (ehemals Chiron Vaccines) in Marburg.