Dr. Ingo Schneider

Castringius Rechtsanwälte und Notare

Dr. Ingo Schneider ist Notar und Fachanwalt für Medizinrecht. 2003 erhielt er einen Lehrauftrag für Arzneimittel-, Sozial- und Apothekenrecht an der Fachhochschule Köln. Seit Oktober 2004 ist Dr. Ingo Schneider als Rechtsanwalt tätig. Seine Schwerpunkte in der Kanzlei CASTRINGIUS Rechtsanwälte und Notare sind: Beratung von Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und Medizinprodukteherstellern in allen Belangen des Pharmarechts. Ingo Schneider studierte Anglistik, Politik-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Oldenburg, Bremen und Madrid. 2002 nahm er seine Tätigkeit als juristischer Referent im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) auf, wo seine Schwerpunkte u.a. das Recht der klinischen Prüfungen von Arzneimitteln und das Medizinprodukterecht bildeten.